Blech plus News

Was Sie noch
wissen sollten

Frühjahrsputz in der LTI-Produktion

LTI-Pößneck investiert in zwei neue Stanzmaschinen des Maschinenherstellers Trumpf

Neue TruPunch 5000 (S12) für LTI-Pößneck

10 Jahre sind eine lange Zeit – vor allem für Stanzmaschinen, die so viele Arbeitsstunden hinter sich haben wie bei LTI-Metalltechnik Pößneck. Obwohl die beiden Trumpf-Maschinen uns ein Jahrzehnt lang gute Dienste erwiesen, stand 2019 nun der Abschied an.

Eine TruPunch 5000 (S12), ausgelegt für Blechtafeln im Großformat mit einem Sheetmaster für das schnelle und prozesssichere Be- und Entladen, Abstapeln und Sortieren, sowie eine TruPunch 5000 (S12) für Blechtafeln im Mittelformat sind nun bei LTI-Pößneck im Einsatz.

Die Stanzmaschinen sind mit einer aktiven Matrize ausgestattet und ermöglichen eine kratzfreie Stanz- und Umformbearbeitung sowie eine schnellere Hubfolge mit rund 1.600 Hüben pro Minute. Rüstzeiten werden durch die angegliederten Werkzeugmagazine mit 54 bzw. 90 Werkzeugen verringert.